LOTTO 6aus49 Annahmeschluss

Sie haben Lust an der nächsten Lotto Ziehung teilzunehmen, sind sich aber nicht sicher wann Annahmeschluss ist? Gar kein Problem, wir haben hier alle wichtigen Infos kompakt zusammengefasst. Sei es nun das klassische 6aus49 (Aktueller Jackpot: ###jackpot_6aus49### Euro), das Spiel 77 (Aktueller Jackpot: ###jackpot_spiel77### Euro) oder SUPER 6.

Online-Lotto

Wer bequem von zu Hause aus Tippen will, der kann das bei einem der staatlich lizensierten Online-Anbieter tun. Auch für den Lottoschein in letzter Sekunde können diese Plattformen durchaus nützlich sein. Der Lotto Annahmeschluss des jeweiligen Anbieters lässt sich aus der folgenden Tabelle ablesen:

###liste_annahmeschluss_online_lo###

Der hier aufgeführte Annahmeschluss in dieser Tabelle gilt logischerweise nicht nur für das 6aus49, sondern auch für die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6.

Annahmestellen

Für alle, die es etwas altmodischer mögen, sind aber wohl eher die Uhrzeiten der lokalen Annahmestellen wichtig. Hier gilt es zu beachten, dass die Festlegung des Annahmeschlusses den einzelnen Bundesländern unterliegt. Es gibt also keine bundesweit einheitliche Frist für die Abgabe des Lottoscheins. Die Details zu den einzelnen Bundesländern können Sie aus der folgenden Tabelle ablesen:

###liste_annahmeschluss_offline_lo###

Die Uhrzeiten unterscheiden sich wie man sieht nur im Detail, aber machmal kann es ja durchaus eine Sache von Minuten oder gar Sekunden sein. Auch hier gilt: Die verzeichneten Uhrzeiten gelten selbstverständlich auch für die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6.

Wer nur eine einfache Faustregel im Hinterkopf behalten will: Spätestens um 17:50 Uhr an der Annahmestelle sein, dann klappt das auch mit dem Lottoschein, ohne dass man sich Gedanken um den Abgabeschluss machen muss.

Online-Lotto oder Annahmestelle?

Wer noch nie im Internet die Kreuze auf seinem Lottoschein gemacht hat, der mag sich fragen welche Vor- und Nachteile das Online-Lotto mit sich bringt. Verkürzt kann man sagen: Ob man seinen Tipp nun in der Annahmestelle oder Online abgibt, das ist letztlich Geschmackssache. Die Online-Variante ist genau so sicher wie der klassische Weg, sofern man sich an die staatlich lizensierten Anbieter hält (Liste weiter oben), hat aber natürlich den Vorteil, dass man flexibler ist und noch schnell in letzter Sekunde einen Tipp von der heimischen Couch aus abgeben kann. Umgekehrt kann es auch schön sein, das Ausfüllen des Lottoscheines als Ritual zu pflegen. Ein kleiner Plausch mit dem Kioskbesitzer, um dann bei einem Kaffee gemütlich seine Kreuze zu machen, das hat ja schließlich auch was. Das eine schließt das andere hier natürlich nicht aus.